Donnerstag, 28. März 2013

Kindheitserinnerungen Post aus meiner Küche




Meine zweite Runde bei Post aus meiner Küche  ist gestartet und voller Vorfreude gab es gestern die Mail, dass mein Päckchen unterwegs ist. Heute klingelt die Postbotin und bringt mir ein riiiiesen Paket mit den leckersten Sachen nach Hause! Ich bin ganz baff und freue mich unheimlich über die vielen Sachen die meine liebe Tauschpartnerin Jasmin für mich zusammengestellt hat!



Das Motto dieser Runde waren Kindheitserinnerungen. Nicht ganz einfach, denn die meisten meiner Erinnerungen hätten sich zäh dagegen gewert verpackt und verschickt zu werden (Ich denke nur an Königsberger Klopse von Oma Hilde, Zitronencremerolle von Oma Luci und unmengen Hochzeitssuppe von Oma Ilse!) Ein Ding der Unmöglichkeit?

Mit ein bisschen überlegen gelang dann doch der richtige Start in die Tauschrunde. Wenn es mal schnell gehen sollte hat meine Mama immer Waffeln gebacken. Mit wunderbaren heißen Kirschen und Schlagsahne. Ich freue mich immer wieder wenn es auch jetzt immer mal wieder die leckeren Waffeln gibt. Und so ist mein Motto: Waffelkaffeetafel.
Aber genug der Worte, jetzt gibts erstmal ein paar Fotos, denn für Jasmin gab es:

















Chococrossis, Kirschgrütze von eigenen eingefrorenen Kirschen aus dem Garten, Vanillesoße, selbstgemischter Kakao und natürlich Waffelkekse.

Es hat unheimlich Spaß gemacht alles vorzubereiten und zusammenzustellen und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächste Runde Post aus meiner Küche! Bei Pinterest könnt ihr hier alle verschickten Kindheitserinnerungen bewundern! Und euch Inspiration fürs selbermachen sammeln!

Fotos von Jasmins Päckchen folgen ❤  






Kommentare:

  1. Uii wie toll. Waffeln erinnern mich irgendwie immer an Holland-Urlaube im Wohnwagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Paket. Mit Kakao hatte ich auch kurz geliebäugelt. Deine Fotos sind wirklich zauberhaft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Mix - und so liebevoll verpackt.. Sehr hübsch, da wird sich deine Tauschpartnerin bestimmt sehr gefreut haben :)

    AntwortenLöschen
  4. Waffeln und Kakao gehören definitiv zu Kindheitserinnerungen. Das Ganze verpackt als Waffelkaffeetafel ist eine schöne Idee. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Kakao und Waffeln, einfach köstlich. LG

    AntwortenLöschen
  6. Mmhmm...die Waffeln sehen richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen