Montag, 24. Januar 2011



Ich schlafe ein und denke an Poster, ich wache auf und denke an Poster, in der Uni... ich denke an Poster und das alles nur weil in ein paar Tagen der Plakatwettbewerb vom Studentenwerk abläuft und wir unsere Entwürfe fertig bekommen müssen!
Ideen?! Wo seid ihr bloss wenn man euch braucht? 
Gleich stehen noch weitere Korrekturen an, aber vorher ist es an der Zeit dass ich ENDLICH ENDLICH ENDLICH mal wieder etwas poste(r) (Ahh, da ist es schon wieder!)
Und heute geht es, ihr werdet es schon erraten haben um:
.
.
.
TIEFSEEKARPFEN!
.
Dödöööö... nagut es geht doch um Poster

Als Erstes und einziges heute eine unheimlich tolle Posterseite die Arbeiten von verschiedenen Designern und Künstlern vorstellt.
Fast alles kann käuflich erworben werden und wirklich zu recht guten Preisen! Wie gut dass meine Wände voll sind sonst würde ich wahrscheinlich bei einigen Sachen schwach werden:


Die einzelnen Designer könnt ihr unter Artists aufrufen, alle werden mit einer kurzen Bio vorgestellt und es gibt einen Verweis auf ihre Internetseiten. Anschauen lohnt sich hier! (Es gibt übrigens einen Charley Harper! Ob das ein Bekannter von DEM Charlie ist?)

Uhhh es gibt so viele, tolle Bilder, ich weiß gar nicht wo ich als erstes hinschauen soll! Aber leider habe ich für mehr heute Abend noch keine Zeit. Darum hier erstmal meine jetzigen Top 5
Angefangen mit Platz Nummer 5

Tres

archival print on 100% cotton rag, acid free paper
print measures 13 inches x 19 inches
hand signed
artist:  Alberto Cerriteno

Ich bin immer wieder total begeistert von solchen Bildern! Sie wirken irgendwie alt und vertraut aber doch neu, die Farben sind total super und die Strukturen im Hintergrund gefallen mir unheimlich. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie sowas genau gemacht wird! Aber da bleibe ich dran...

Weiter geht es mit Platz Nummer 4

Cute Dome
archival giclee art print
printed on 100% acid free- cotton rag
archival paper

hand signed edition of 100
dimensions:  12 inches x 9 inches (includes 3/4 inch border)

artist:  Scott C
Ähnliche folgen gleich noch... ich mag den Aquarellstil und bin irgendwie immer wieder bei Scott Cs Bildern gelandet. Wofür man auch immer eine Kuppel braucht, wenn es so eine in der Nähe zu kaufen gäbe würde ich sie sofort nehmen! So schwer wäre sie wahrscheinlich nicht, denn sie hat ja Räder!

Platz Nr. 3
Shake a Leg
archival giclee print on matte fine art paper
printed with pigment inks on 100% cotton rag- paper weight is 330gsm

measures 14 inches X 11 inches
signed & numbered edition of 100 
artist:  Don Clark (Invisible Creature)
Shake it Monster!!! Irgendwie erinnern die mich an die Außerirdischen Band bei Starwars:
Copyright by Dave Perillo
Yay Dave Perillo, sehr cool gemacht! Oh es gibt übrigens auch ganz tolle Starwars Remake Poster, die muss ich für nen späteren Post unbedingt wiederfinden!
Aber erstmal gehts weiter mit Platz Nr. 2 

Bicicleta
archival giclee art print
printed on 100% acid free- cotton rag
archival paper

hand signed edition of 100
dimensions:  9 inches x 12 inches
-
artist:  Scott
Der Typ auf dem "Fahrrad" gefällt mir besonders! Vor allem weil Ihm eine Blume aus dem Hut wächst und er trotz etlicher Stütz- und Ersatzräder nicht an die Pedale kommt!
So ging es mir als Kind, als meine Oma mich auf Ihrem Rad durch die Gegend geschoben hat und ich immer nur an die Pedale kam, die gerade oben war. 
Und das auch nur mit sehr viel Glück! An Fahren war da noch lange nicht zu denken...


Zum Schluss jetzt noch mein Lieblingsbild (auch wieder von Scott C)
BBQ at Kong's
2010 archival giclee art print
printed on 100% cotton rag archival paper (lignan free / acid free fine art paper)

hand signed & numbered edition of 60
measures 11 inches X 14 inches (includes .75 inch white border)
artist:  Scott C

Noch etwas mehr Schleichwerbung? Der Typ hat auch einen Blog den ich hier einfach mal verlinke.
Da gibts noch mehr! Yippie!
Ich brauche mehr freie-guck-und-stöber-Zeit!
Aber nun warten meine Plakate und ich muss weiter machen. Die Arbeit ruft!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen